Freitag, 16. Dezember 2016

Neuzuwachs im November

Zwar ist das kein alter Post, sondern ein neuer, aber im November sind ein paar wundervolle Bücher bei mir eingezogen, die ich euch einfach nicht vorenthalten wollte!

Die ersten drei Bücher habe ich durch den Buchtempel der lieben Vanessa entdeckt. Sie haben mich gleich gepackt und ich kann gar nicht abwarten, sie zu lesen.

 






Seine große Liebe ist tot - aber nur in dieser Welt...

Der achtzehnjährige Camden Pike trauert um seine große Liebe Viv. Seit sie bei einem Autounfall ums Leben kam, für den er sich selbst die Schuld gibt, würde er alles dafür tun, Viv noch ein letztes Mal sehen zu können. Immer wieder besucht er die Unfallstelle und kann zuerst gar nicht glauben, was er dort eines Tages sieht: Ein Mädchen erscheint wie aus dem Nichts, und sie zeigt ihm den Weg in eine parallele Welt - eine Welt, in der Liv noch lebt...
  

 







Was würdest du tun, wenn dir das Leben eine zweite Chance gäbe?

Stell dir vor, du erwachst in einer perfekten Version deines Lebens. 
Greifst du zu und lebst diesen Traum bedingungslos weiter? 
Oder fragst du dich, wann deine Welt aus deinem Gleichgewicht geriet und was mit deinem alten Leben geschehen ist?
 

 

 




Das Haus mit den Apfelrosenhecken steckt voller Erinnerungen: Hier haben Sanne, Fritzi, Mona und Kirsten zu Studienzeiten in einer WG gelebt. 

15 Jahre später treffen sich die Freundinnen wieder vor dem Haus an der Kieler Förde. Um es zu entrümpeln - denn es steht leer, seit Isa, die Fünfte im Bunde, bei einem Autounfall starb. Sofort ist die alte Vertrautheit wieder da: Tagsüber wird ausgeräumt, abends bei Rotwein über das Leben geredet. Doch jede der Frauen hat Geheimnisse, die sie lieber nicht erzählt. Als an einem kalten Dezembertag die Heizung ausfällt und sich die Freundinnen um den warmen Ofen versammeln, kommt es zum Eklat. Und nichts ist mehr, wie es einmal war.
 

 




Kai Meyer gehört definitiv zu meinen Lieblingsautoren und ich hatte tatsächlich ganz vergessen, dass dieses Buch erst vor kurzem neu verlegt wurde. Als ich es dann zufällig gesehen habe, ist es gleich mit nach Hause gekommen.

Eines Tages tauchen sie aus dem Nichts auf - die Geister der Toten. Und stündlich werden es mehr. Sie stehen da, bewegungslos, leuchtend, ungefährlich. An der Absturzstelle eines Flugzeugs, mitten in der einzigen Wüste Europas, warten Rain und ihre Schwester Emma auf die Geister ihrer verunglückten Eltern. Auch Tyler, ein schweigsamer Norweger auf einem Motorrad, ist hierhergekommen, um seine große Liebe Flavie noch einmal zu sehen. Dann erscheinen die Geister. Doch diesmal lächeln sie. Und es ist ein böses Lächeln...
 
 

 




Dieses Buch hat etwas an sich, das mich einfach nicht mehr losgelassen hat. Ich wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht.

Liebe ist langmütig. 
Liebe ist geduldig. 
Aber Liebe ist nicht blind... 

...und deswegen kann Evan nicht ewig zusehen, wie Emma leidet. Genau das aber macht ihn so gefährlich - wenn er die Striemen auf ihrem Rücken entdeckt und die Brandwunden auf ihren Armen. Wenn er herausfindet, dass sie brutal misshandelt wird, wird er sie befreien wollen aus dieser Hölle auf Erden. 

Und weil Emma das spürt, stößt sie Evan von sich. Den Menschen, dessen Liebe sie heilen könnte. Den Menschen, den sie am meisten begehrt. Weil diese Liebe sie das Leben kosten kann. 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen