Montag, 2. Januar 2017

Neuzuwachs im Dezember

Gerade in der Weihnachtszeit finden unglaublich viele Bücher zu mir. Ich weiß ga nicht, welches von ihnen ich zuerst lesen sollte, zumal auch noch eine ordentliche Menge an ungelesen Büchern in meinen Regalen wartet...

 

 

Dieser Schatz war nun schon jahrelang auf meiner Wunschliste und ich hatte ihn schon fast vergessen. Umso glücklicher bin ich jetzt, denn die Geschichte interessiert mich noch immer brennend.

Die Existenz von Vampiren, Feen und anderen Paranormalen ist längst kein Geheimnis mehr. Doch in der Öffentlichkeit dürfen sie sich nur in Begleitung des ihnen zugeteilten Deligierten bewegen. Ausgerechnet bei der warmherzigen Light versagt jedoch das raffinierte Auswahlsystem: Entgegen aller Regeln wird ihr der männliche Dämon Dante zugewiesen. Schon bald stellt sich ihr die Frage, wen sie schützen müssten - ihn oder sich selbst?
  

 




Schon so lange wollte ich dieses Buch lesen, aber irgendwas ist immer dazwischen gekommen. Ich habe schon sehr viel über diese Reihe gelesen - sowohl Gutes als auch Schlechtes - und freue mich, mir bald mein eigenes Urteil bilden zu können.
 
life will never be the same
Tessa Young ist attraktiv und klug. Und sie ist ein Good Girl. An ihrem ersten Tag an der Washington State University trifft sie Hardin Scott. Er ist unverschämt und unberechenbar. Er ist ein Bad Guy. Er ist genau das Gegenteil von dem, was Tessa sich für ihr Leben wünscht. Doch er ist sexy, gutaussehend und zieht Tessa magisch an. Sie kann nicht anders. Sie muss ihn einfach lieben. Und sie wird nie wieder die sein, die sie einmal war.

 

 

 



Der dritte und letzte Teil der Trilogie um die sieben Königreiche - ich weiß jetzt schon, dass ich auch diesen Band lieben werde. Eine neue Protagonistin und eine neue Geschichte, die ich unbedingt kennenlernen möchte.

Seit dem Tod ihres tyrannischen Vaters ist Bitterblue die alleinige Herrscherin eines ganzen Königreichs. Während sie langsam in ihre Aufgabe hineinwächst, muss sie sich unausweichlich der Vergangenheit stellen: Wer war ihr Vater, König Leck, wirklich? Was gehört zu den Lügengebäuden seiner Herrschaft und was ist tatsächlich die Wahrheit? Für ihre Nachforschungen schleicht sich Bitterblue Nacht für Nacht verkleidet aus dem Schloss, schließt unter falschem Namen ungewöhnliche Freundschaften in den Straßen und Wirtshäusern und verstrickt sich ihrerseits in ganze neue Lügen...
 

 





Jeder kennt diese Bücher, bei denen man nur den Klappentext lesen muss und einfach wissen muss, wie es weitergeht. Genau das war hier der Fall - und Thriller liebe ich sowieso total.

Ein Unfall, der alles verändert. 
Ein Name, den du nicht kennst. 
Eine Frau, die sagt, sie wäre deine Mutter. 
Ein Leben, das dir fremd ist. 

Es war doch ein Unfall - oder?
 
 

 




Ich bin vor einer Weile zufällig auf dieses Buch gestoßen und fand die Richtung der Story interessant, weil ich sowas nicht wirklich oft lese. Außerdem hat mich das Cover ziemlich stark an die Serie Gossip Girl erinnert.

Als Lucy einwilligt, anstelle ihrer besten Freundin zum Abschlussball zu gehen, ahnt sie bereits, wie anstrengend das wird. Immerhin muss sie mit Cole dorthin gehen. Ellies Freund und ihr geheimer Schwarm seit ... ungefähr schon immer. Und dann passiert es: Lucy und Cole küssen sich! Doch bevor Lucy mit Ellie sprechen kann, tauchen brisante Beweisfotos auf ihrer Facebook-Chronik auf und ein Shitstorm sondergleichen bricht über sie herein. Wer steckt hinter dieser fiesen Intrige und wie kommt Lucy je wieder aus diesem Schlamassel heraus? 
 


 


Nachdem ich vor Jahren die Twilight-Reihe merhmals geradezu verschlungen habe, werde ich mich mit gemischten Gefühlen an Stephanie Meyers neuen Roman widmen.
 
Bevor sie mich gejagt haben, war mein Name Dr. Juliana Fortis. Jetzt habe ich keinen Namen mehr. Dreimal haben sie mich aufgespürt und fast getötet. Beim vierten Mal haben sie mir einen Deal vorgeschlagen: ein letzter Auftrag, dann bin ich für immer frei. Ich traue ihnen nicht, aber ich habe keine Wahl. Und ich habe meine Mittel: Auf meinem Gebiet bin ich Spezialistin. Und ich werde alles dafür tun, um am Leben zu bleiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen